Günter Lukas Consulting • Success by Change

Günter Lukas Consulting
Die zwei wichtigsten Faktoren, die direkt zur Verbesserung der Zufriedenheit Ihrer Kunden beitragen, sind:
  • die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren
Gerade der zweite Punkt wird häufig unterschätzt. Ihre Kunden werden es Ihnen verzeihen, wenn hin und wieder etwas nicht perfekt funktioniert. Wenn dann aber auch die Kommunikation schlecht läuft, haben Sie einen Kunden nachhaltig verärgert. Genau hier setzt der "Kommunikationscheck" an. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die Kundenkommunikation Ihres Unternehmens. Das Ergebnis ist einerseits Feedback, zur Art und Weise ihrer Kundenkommunikation und andererseits ein konkreter Maßnahmenplan, der Vorschläge zur Verbesserung Ihrer Kundenkommunikation beinhaltet.

Interessiert? Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme!
Wenn Sie sich um den Kunden bemühen, kommt er zurück. Wenn Sie sich um das Produkt kümmern, kommt es nicht zurück.
Richard Whiteley